Wolfsburger Entwässerungsbetriebe

kompetent-nachhaltig-zukunftsorientiert

Wolfsburger Entwässerungsbetriebe

kompetent - nachhaltig - zukunftsorientiert

WEB Archiv

WEB Archiv

Zukunftstag 2024

ZUKUNFTSTAG 2024 Melde dich jetzt für den 25.04. an! Viele spannende Einblicke in die Bereiche Klärwerke und Pumpstationen sowie in den Kanalbetrieb

Wir suchen eine*n1 Fachleiter*in für das Team Kanalnetz zum nächstmöglichen Termin | unbefristet | Vollzeit | E 9 TV-V Download Stellenausschreibung Was

Wir suchen eine*n1 Fachleiter*in für das Team Netz zum nächstmöglichen Termin | unbefristet | Vollzeit | E 12 TV-V Download Stellenausschreibung Was

Abwasseranschlüsse überprüfen - Grund- und Drainagewasser gehören nicht in die Schmutzwasserkanalisation.

Im Zuge des starken Regens und damit verbundenen Hochwassers Ende 2023 kam es zu massiven Störungen im Schmutzwassernetz in vielen Gebieten in der Stadt Wolfsburg, der Samtgemeinde Boldecker Land und der Stadt Königslutter am Elm.

Abwasser überflutet den Keller. Das ist der Albtraum eines jeden Eigenheimbesitzers. Doch wie kann ich mich dagegen schützen? Über den Schutz vor Rückstau aus dem Kanalnetz und Überflutung durch Oberflächenwasser berichtet informativ der neue Film der WEB.

Die Wolfsburger Entwässerungsbetriebe (WEB) beteiligen sich an der bundesweiten Kampagne „Tausende Gärten – Tausende Arten“. Diese Initiative möchte die Entwicklung der biologischen Vielfalt fördern und Lebensräume für Insekten schaffen.

In seiner Dokumentationsreihe “45 Min” berichtete der NDR am 07. Juni 2021 vom Umgang mit der Wasserknappheit im Norden unter dem Titel “Wem gehört das Wasser? Verteilungskampf im Norden”. Der NDR hat für die Dokumentation auch den Abwasserverband Wolfsburg und die Wolfsburger Entwässerungsbetriebe besucht.

Rund 60 Meldungen sind bisher eingegangen Nach dem Starkregen am 13. Juni im Wolfsburger Stadtgebiet hatten die Wolfsburger Entwässerungsbetriebe (WEB) und die