Wolfsburg, Goethestraße 53
Fax: +49 (0)5361 / 28 - 1202

WEB hat neues Bürgerbüro

WEB hat neues Bürgerbüro

Bürgerbüro Wolfsburger Entwässerungsbetriebe
WEB hat neues Bürgerbüro
Zentral, modern und ebenerdig: Die Wolfsburger Entwässerungsbetriebe (WEB) haben jetzt ein eigenes Bürgerbüro auf der Piazza Italia.
Bürgerbüro Wolfsburger Entwässerungsbetriebe
Neues WEB-Bürgerbüro auf der Piazza Italia eingeweiht: Svenja Picht-Spannuth, Dr. Gerhard Meier und Kai-Uwe Hirschheide (v.l.) freuen sich. Quelle: Boris Baschin
Die Wolfsburger Entwässerungsbetriebe (WEB) haben immer häufiger Kundenbesuche. Durch die zahlreichen Überschwemmungen, die es in der Vergangenheit gab, sei die Zahl stark angestiegen. Deshalb musste eine Anlaufstelle in zentraler Lage her: ein Bürgerbüro. Die gibt es seit Anfang März auf der Pizza Italia (Goethestraße 57), am Mittwoch fand die offizielle Einweihung statt.WEB-Verwaltungsratsvorsitzender und Stadtbaurat Jens-Uwe Hirschheide kam vorbei, um Referatsleiterin Svenja Picht-Spannuth und ihrem Team zu den neuen, hellen und modernen Räumen zu gratulieren. „Es ist sehr schön geworden“, lobte er. Das Büro passe sich sehr gut in die Ladenzeile auf der Piazza Italia ein.Das Bürgerbüro ist ebenerdig zu erreichen. Das war der Stadt sehr wichtig. „Das ist Bürgerservice“, erklärt Kai-Uwe Hirschheide. Früher mussten Kunden in die dritte und vierte Etage des Gebäudekomplexes auf der Piazza Italia gehen, um Antworten auf Fragen rund um Überflutungsgefahr zu bekommen. Mitarbeiter mussten Beratungen direkt in ihrem Büro durchführen – mitten zwischen Arbeitsunterlagen. „Das ist nicht mehr zeitgemäß“, sagt WEB-Chef Dr. Gerhard Meier. Deshalb bekamen die Entwässerungsbetriebe nun zusätzliche Räume auf der Piazza Italia. Der Umbau dauerte ein Jahr.Die WEB ist nicht nur für Haushalte in Wolfsburg zuständig, sondern auch in Königslutter und in der Samtgemeinde Boldecker Land. Das Bürgerbüro auf der Piazza Italia ist montags bis donnerstags von 8.30 bis 16.30 Uhr sowie freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr geöffnet.
Quelle: http://www.waz-online.de