Wolfsburg, Goethestraße 53
Fax: +49 (0)5361 / 28 - 1202

Rückblick Tag der offenen Tür

Rückblick Tag der offenen Tür

WEB_Termine_rueckblick
Am 05. Juni 2019 haben die Wolfsburger Entwässerungsbetriebe die Türen des Bürgerbüros in der Goethestraße noch ein bisschen weiter als sonst geöffnet und interessierte Bürgerinnen und Bürger zum „Tag der offenen Tür“ willkommen geheißen.
Zu entdecken gab es einiges: so wurde mit Hilfe des „gläsernen Kanals“ die Spül- und Kameratechnik demonstriert und die im Bürgerbüro ausgestellte Steuerungstechnik erlaubt einen Einblick in den Alltag des Kläranlagen- und Pumpwerksbetriebs.
Der Bereich „Planung und Bau“ hatte eine Präsentation mit Baustellenfotos zusammengestellt und die Kolleginnen und Kollegen der Grundstücksentwässerung hielten vielseitige Information rund um private Grundstücksentwässerungsanlagen bereit.
Nicht unerwähnt sollen auch die Freunde der Geologie und Mineralogie bleiben, welche zahlreiche Fundstücke aus Wolfsburger Baugebieten mitgebracht hatten.
Das Wetter zeigte sich mit strahlendem Sonnenschein von seiner besten Seite, so dass es zur Mittagsstunde gegen 13 Uhr voll wurde vor dem Bürgerbüro. Herr Stadtbaurat Hirschheide begrüßte alle Gäste und Mitarbeiter und berichtete über die wichtigen Aufgaben der WEB. Danach ließ es sich auch der WEB-Vorstand Herr Dr. Meier nicht nehmen und richtete einige Grußworte an die Anwesenden.
Alles in allem war der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg und auch an dieser Stelle sei noch einmal allen Mitwirkenden ganz herzlich gedankt.